Unsere Boxerzucht in Haseldorf, Schleswig Holstein

Boxerzucht

Das Ziel unserer Boxerzucht ist es, einen schönen, gesunden, leistungsstarken und wesensfesten Boxer zu züchten. Das Ergebnis ist ein verspielter, neugieriger und temperamentvoller Boxer.

Er ist ein treuer Familienhund, sehr anhänglich und möchte immer mit dabei sein, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Fremden gegenüber hält er Abstand, dennoch lässt er sich aber gerne von gutem Willen überzeugen und ist neuen Freundschaften gegenüber aufgeschlossen.

Die Hündinnen in unserer Boxerzucht

Meine Hündinnen die in die Zucht gehen, stelle ich einem Zuchtwart vor. Sie werden auf Hüftgelenksdysplasie = HD, Ellenbogengelenksdysplasie= ED, Spondylose und Herz untersucht. Meine Hündinnen haben selbstverständlich Pausen zwischen den Würfen und werden sorgfältig von mir Umsorgt.

 

Barfen Hundefutter
Barfen Hundefutter
Barfen Hundefutter

Unsere Boxer lieben Fleisch!

Vor einigen Jahren haben wir alle unsere Boxer auf BARF, Biologisches Artgerechtes Rohes Futter umgestellt und haben es nie bereut. Für uns würde nie wieder eine andere Fütterung in Frage kommen.

Barfen hat so viele tolle Eigenschaften, ihr wisst genau was im Napf eures Hundes landet, weniger Wurmbefall , eine tolle Verdauung, tolles Fell und weniger Magen und Darm Probleme.

Auch unsere Welpen werden mit Barf bei uns großgezogen und mein Herz geht immer auf, wenn die neuen Boxer Eltern es auch so weiter füttern. Wir begleiten die neuen Welpen Eltern sehr gerne und stehen mit Rat und Tat ihnen zur Seite.

Unsere Welpen werden schonend an das Rohfutter herangeführt und jede Proteinquelle wird über ein paar Tage gefüttert so dass sich der kleine Hundemagen und auch der Darm an das Futter gewöhnen kann.

Unsere Welpen werden auch nicht grundlos entwurmt.

Wir geben mehrmals Kotproben unsere Babys in ein Labor um zu kontrollieren ob Parasiten vorhanden sind. Ist alles sauber, entwurmen wir nicht, denn prophylaktisch kann man nicht entwurmen. Warum soll ich ein Hundebaby mit Chemie vollstopfen, wenn es dafür keinen Grund gibt? Das Einzige, was dann passiert ist, dass man die Darmflora zerstört und das wollen wir selbstverständlich nicht.

Natürlich ist es leichter einen Sack Trockenfutter zu öffnen und auch billiger, aber das wohl unserer Boxer und auch das wohl unserer Boxerkinder liegt uns sehr am Herzen und so legen wir einen guten Grundstein für ein hoffentlich gesundes Boxerleben!

Wir sind Mitglied im Allgemeinen Rassehundeclub Deutschland e. V.